Über uns

SV Romonta 90 Stedten, heutzutage bekannt als Fußballverein im Landkreis Mansfeld-Südharz, zwischen Halle (Saale) und Eisleben gelegen, hat eine sehr lange Geschichte aufzuweisen.

Bereits im 19. Jahrhundert begannen die ersten offiziellen sportlichen Aktivitäten.
Mit der Gründung des Turnvereins Stedten im Jahr 1884 wurde der Grundstein des heutigen Vereins gelegt. In der Nachkriegszeit des 1. Weltkrieges, am 21. März 1921, wurde der Verein neugegründet.
Diesmal als Sportverein Stedten, wie auch heute noch bekannt. Einige Jahre später erfolgte der Bau des Sportplatzes. Auf diesen standen von nun an Turnen, Leichtathletik und Fußball auf dem Programm. Jedoch ruhte in der Zeit des 2. Weltkrieges jegliche sportliche Aktivität.

Nach dem 2. Weltkrieg, gründete sich die DDR und auch der Verein bekam einen neuen Namen,
BSG Aktivist Stedten. Die sportlichen Inhalte blieben die gleichen, allerdings spielte der Fußball eine immer wichtigere Rolle.

Bis zur Deutschen Einheit (1990) blieb der Name erhalten, erst dann widmete man ihn seinen größten Sponser. Der ROMONTA, ein Braunkohlebergbau- und Kohlechemie-Unternehmen aus Amsdorf.
Mitte der 90er Jahre bildete sich neben der Abteilung Fußball, die Abteilung Tennis.

Abteilung Fußball:
Romonta Stedten kann heute mehrere Mannschaften im aktuellen Spielbetrieb stellen, darunter gehören:

  • 1. Männermanschaft (Landesklasse 6)
  • 2. Männermanschaft (Kreisoberliga)
  • C Junioren
  • D Junioren
  • E Junioren


Abteilung Tennis:
-

Anfahrt

Vereinswappen

Unsere Farben

Kontaktiere uns

 Nutze dazu das Kontaktformular unter "Kontakt" oder kontaktiere uns über andere Plattformen:

Mitglied werden

Wenn du sportlich aktiv werden möchtest und Tennis bzw. Fußball die Sportart deiner Wahl ist, dann komm zum Probetraining vorbei!
______________________

Anschrift:
SV Romonta 90 Stedten e.V.
Lindenstraße
06317 - Seegebiet Mansfelder Land
______________________

Noch Fragen ? Kontaktiere uns